Die novobau GmbH aus Ebendörfel sponsort neue Trainingsanzüge der B-Junioren

Im Rahmen des B-Juniorenturniers beim Kirschauer Budenzauber überreichte Herr Starke (im Bild rechts) von der novobau GmbH aus Ebendörfel am 28.01.2024 unseren B-Junioren einen neuen Satz Trainingsanzüge. Er wünschte dem Team gutes Gelingen für alle anstehenden Aufgaben und konnte sich im anschließenden Turnier, welches unsere Jungs mit dem ersten und zweiten Platz für sich positiv gestalten konnten, von den Fertigkeiten der Spieler überzeugen.
Wir danken Herrn Starke und der novobau GmbH für Ihren Einsatz für den regionalen Fußballsport, insbesondere hier bei den B-Junioren des SV Oberland Spree, und wünschen Ihm und seinem Team alles Gute für die Zukunft.

Die novobau GmbH wurde im Jahre 1992 gegründet und ist ein mittelständiges Bauunternehmen mit Sitz in 02692 Ebendörfel. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Um- und Ausbau, Renovierung, Trockenbau, baulicher Brandschutz sowie Fassadengestaltung/WDVS.
Mit ihrer Stammbelegschaft von 20 qualifizierten Mitarbeitern führen sie die beauftragten Bauprojekte fachkompetent, zeitnah und in entsprechend der geforderten Qualitätsstandards aus.

Walterscheid Getriebe GmbH aus Sohland unterstützt die Nachwuchsarbeit unseres Vereins

Für eine überaus freudige Überraschung sorgte ein Anruf von Herrn Berge im Dezember des letzten Jahres, der als Geschäftsführer der Walterscheid Getriebe GmbH aus Sohland auch Vertreter unseres Vereines kurzfristig zu einem Termin in Sohland eingeladen hatte.

Anlass dieses Termins war die Überreichung eines Schecks in Höhe von 1.428 Euro. Damit ist unser Verein einer von sieben glücklichen Empfängern, der sich über eine Spende freuen konnte, welche durch das Unternehmen und dessen Mitarbeiter im Rahmen der betriebseigenen Aktion „Hearts of Gold“ gesammelt und gespendet wurde. Neben der finanziellen Unterstützung durch Überstunden spenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen dieser tollen Initiative auch Geld, das bei Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür gesammelt wird. Diese gemeinsame Anstrengung stärkt nicht nur den Zusammenhalt im Unternehmen, sondern unterstützt auch direkt Schulen und gemeinnützige Organisationen in der Region.

Wir danken Herrn Berge und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Walterscheid Getriebe GmbH herzlich für Ihren Einsatz für die regionalen Entwicklung von Schulen, Sport und Kultur, insbesondere heute auch den Nachwuchskickern vom SV Oberland Spree und versichern ihnen, dass wir eine gute Möglichkeit finden werden, diesen außerordentlichen Spendenbetrag zum Wohl unserer Nachwuchskickerinnen und -kicker einzusetzen.

Neue Trikots und Bälle für die Bambinis des SV Oberland Spree

Am 23.11.23 durften die „Kleinsten“ des SV Oberland Spree ihren neuen  Trikotsatz und 12 neue Bälle im Rahmen des wöchentlichen Trainings in Empfang nehmen.

Mit strahlenden Augen und einem breiten Grinsen wurden die Trikots direkt für ein Fotoshooting übergezogen und mit großem Applaus dem lieben Gönner gedankt.

Gesponsert wurde Beides von „Die Kirschkerne e.V.“, welche sich schon seit Jahren für Klein und Groß in und um Kirschau engagieren.

Durch die couragierte Arbeit von Zeugwart Karl-Heinz Jäger, verging nicht viel Zeit zwischen Planung, Organisation und Lieferung. Vielen Dank.

Die Kinder und der SV Oberland bedanken sich von Herzen bei den Kirschkernen für die großzügige Spende und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute.