Walterscheid Getriebe GmbH aus Sohland unterstützt die Nachwuchsarbeit unseres Vereins

Für eine überaus freudige Überraschung sorgte ein Anruf von Herrn Berge im Dezember des letzten Jahres, der als Geschäftsführer der Walterscheid Getriebe GmbH aus Sohland auch Vertreter unseres Vereines kurzfristig zu einem Termin in Sohland eingeladen hatte.

Anlass dieses Termins war die Überreichung eines Schecks in Höhe von 1.428 Euro. Damit ist unser Verein einer von sieben glücklichen Empfängern, der sich über eine Spende freuen konnte, welche durch das Unternehmen und dessen Mitarbeiter im Rahmen der betriebseigenen Aktion „Hearts of Gold“ gesammelt und gespendet wurde. Neben der finanziellen Unterstützung durch Überstunden spenden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen dieser tollen Initiative auch Geld, das bei Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür gesammelt wird. Diese gemeinsame Anstrengung stärkt nicht nur den Zusammenhalt im Unternehmen, sondern unterstützt auch direkt Schulen und gemeinnützige Organisationen in der Region.

Wir danken Herrn Berge und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Walterscheid Getriebe GmbH herzlich für Ihren Einsatz für die regionalen Entwicklung von Schulen, Sport und Kultur, insbesondere heute auch den Nachwuchskickern vom SV Oberland Spree und versichern ihnen, dass wir eine gute Möglichkeit finden werden, diesen außerordentlichen Spendenbetrag zum Wohl unserer Nachwuchskickerinnen und -kicker einzusetzen.