Kindersport meets Flizzy

Der SV Oberland Spree und der SV “Weiß-Rot” Schirgiswalde laden am 28.04.2024 alle sportbegeisterten Kindergartenkinder im Alter von 3 bis 7 Jahren in die Körse-Halle nach Kirschau ein, um das sächsische Kindersportabzeichen “Flizzy” abzulegen.

An 7 unterschiedlichen Stationen probieren sich die Kinder aus: Standweitsprung, Zielwerfen, Rumpfbeugen, Pendellauf, Balancieren, Springen/Hampelmann und Rollen/Purzelbaum. Nachdem alle Stationen erfolgreich gemeistert wurden, gibt es als Belohnung das Sächsische Kindersportabzeichen mit der Sportmaus “Flizzy“.

Die (kostenfreie) Teilnahme ist für alle Kindergartenkinder ab 3 bis max. 7 Jahren möglich. Eine Anmeldung kann am Veranstaltungstag in der Zeit von 10:00 Uhr bis spätestens 14:30 Uhr erfolgen. Bitte unbedingt an Sportkleidung und Hallenschuhe denken.

Parallel werden an diesem Sonntag auch Heimspiele von Jugendmannschaften des SV Oberland Spree stattfinden. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Wer sich im Vorfeld bereits über die zu erbringenden sportlichen Leistungen informieren will, kann gern hier nachschauen.

SV Oberland Spree
SV „Weiß-Rot“ Schirgiswalde