+++ Zwangspause für den Freizeit- und Amateursportbetrieb ab 02.11.2020 +++

„Für unsere politischen Entscheidungsträger hat der Breiten- und Vereinssport ganz offenbar keine Lobby. Getroffen werden die Falschen und das ist schade.“

Kommentar von Sportschau-Reporter Holger Dahl zu den Bund-Länder-Beschlüssen um die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen

Liebe Sportler*innen, liebe Eltern, die Übungsleiter*innen,

nunmehr ist es soweit. Nach langen Bangen und Hoffen um eine politische Kehrtwende wurde unsere Befürchtungen leider bestätigt.

Die Landesregierung hat mit einer neuen Verordnung und daraus resultierenden Beschränkungen des Allgemeinlebens auf den andauernden Anstieg der Positivtestungen auf Covid19 reagiert und die Schließung von Anlagen und Einrichtungen des Freizeit- und Amateursportbetriebs ab 02.11.2020 bis mindestens 30.11.2020 beschlossen.

Weiterhin müssen nach der uns vorliegenden Information der Stadtverwaltung Schirgiswalde-Kirschau die Sportstätten und Vereinshäuser ebenfalls ab 02.11.2020 schließen. Somit ist zumindest für den angegebenen Zeitraum kein Vereinssport, sowohl in Gebäuden wie auch auf Freiflächen (Sportplätzen) bis zum 30.11.2020 mehr möglich.

Auf Grund der genannten Maßnahmen sind wir gezwungen, ab 02.11.2020 bis mindestens 30.11.2020 jeglichen Spiel- und Trainingsbetrieb auch beim SV Oberland Spree auszusetzen.

Sollte sich die Situation ändern, werden wir euch gern umgehend auf den bekannten Wegen informieren.

Lasst uns alle jedoch auch in dieser schwierigen Zeit zusammenhalten und die positiven Gedanken und Grundeinstellung nicht verlieren – auch wenn es uns allen schwerfällt. Wir wünschen uns genauso wie ihr bessere Zeiten und lassen uns das Leben nicht verdrießen.

Bleibt alle Gesund und bis bald

Euer Vorstand des SV Oberland Spree

Sehr gern legen wir euch die letzten Spiele unserer Teams vor dem Lockdown an’s Herz um unserer Mannschaften nochmals anzufeuern. Am Sonntag spielt unsere Erste in Panschwitz-Kuckau 14.00 Uhr gegen den SV Sankt Marienstern. Unsere Zweite trifft am Sonnabend 14.00 Uhr in Weißenberg auf den gastgebenden TSV Weißenberg/Gröditz. Alle anderen Spiele, die für das Wochenende geplant waren, wurden schon jetzt abgesetzt.

Link zur neuen Verordnung:

corona-pandemie-im-landkreis-bautzen-aktuelle-infektionszahlen-und-neue-corona-schutz-verordnung-18126